Leben mit Katzen: Nähen mit Katzen

In letzter Zeit habe ich wieder mit dem Nähen angefangen, obwohl ich das während meines Studiums super gehaßt habe und mir geschworen habe nie wieder eine Nähmaschine anzufassen. Aber in letzter Zeit juckt es mich so in den Fingern und ich bin im Schöpfungsfieber und vernarrt darin etwas eigenes zu erschaffen.

Auch nach 10 Jahren sitzt das eingetrichterte Wissen aus dem Studium noch drinnen und ohne den Druck einer strengen Dozentin im Nacken macht das Nähen richtig Spass, auch wenn das Zuschneiden immer noch mühsam ist. Noch mühsamer ist es natürlich mit zwei niegierigen Katern an der Seite.

Besonders für Emil ist alles super spannend und das Appauspapier für die Schnitte raschelt so toll und schläft sich auch am Besten. Stoff müssen unbedingt fest gehalten werden, wenn der Dosenöffner sie weg nehmen will und Höhlen bauen ist immer super!

Bette Davis Dress1 nähen mit katzen1 nähen mit katzen2 Retro shopper 3

 

Fleißige Grüße

lunapic_13544452849979_4

Kommentar verfassen

