Akademische Wegbeschreibung

Heute morgen: Experimentelles Praktikum. Doch nur wo? In der Seminarbeschreibun steht: PC-Pool „Am Windkanal“. Strebermäßig schaue ich den Abend davor schon mal in Google Webs nach und stelle fest, die Strasse gibt es gar nicht. Egal. Guten Mutes bin ich um 8:45 in Adlershof und fange an zu suchen. In der Taylor-Brooks-Strasse ist der Windkanal der Physiker. Dort ist es nicht. Ich gehe zum Hauptgebäude und frage an der Information. Die wissen es auch nicht und schicken mich zu den Physikern. Dort im Institut laufe ich einmal durch und finde nichts. Dann gehe ich ins Psychologische Institut und frage dort nochmal.
„Ja, das ist da an der Baustelle. Der Eingang ist aber nicht so, sondern so.“ 
Aha.
An der Baustelle ist aber sonst nichts als Acker. Ich frage wieder 3 andere Studenten. Nein, keiner weiß es.
Ich gehe zurück zum Institut, stehe kurz vorm Amoklauf und frage wieder.
Mir werden zwei Möglichkeiten aufgezeigt, aber genau weiß man das auch nicht, aber kennt die Problematik mit dem Finden dieses Seminars. Ich fange gleich an zu weinen und will einfach nur eine Strasse mit Hausnummer und Saalnummer. Ich werde noch mal zur Sicherheit zur Infostelle des Instituts geschickt.
Dort ist man sich auch nicht so sicher, druckt mir aber eine Email aus mit Wegbeschreibung des Dozenten. Man gibt mir eine Ahnung in welche Richtung man sich wenden soll, aber mit der Saalsuche würde man das auch nicht verstehen:

Das Experimentelle Praktikum findet im PC-Pool des Instituts für Psychologie statt. Der PC Pool ist in dem Gebäude „Am Windkanal 6“. Das Gebäude befindet sich ca. 150m nördlich des Altbaus des Institut für Psychologie. Der PC Pool ist hinter der breiten Fensterfront am Süd-Giebel, die man sieht, wenn man von der Rudower Chaussee 18 nach Norden (Richtung Fernsehturm, aber nur ein kleines Stück) läuft.

Um 9:35 komme ich dann in der Strasse Zum großen Windkanal 1, Haus 6 an und finde das Seminar im ersten Stock links, am Ende des Ganges. Und schaue den Rest der Vorlesung den Dozenten ganz böse an!

Zufallszahlen-mit-Zufallswegbeschreibung-Grüße

Miez

2 Gedanken zu “Akademische Wegbeschreibung

  1. Danke für den Beitrag, so konnte ich heute einigen verlaufenen Seminarteilnehmern, wenigstens grob eine Richtung geben.

    Nach dem was ich jetzt gefunden habe heißt die Straße zwischen „Newtonstr.“ und „Groß-Berliner Damm“ nördlich der „Rumplerzeile“ (Straße hinter dem Psychologie-Institut) „Zum Großen Windkanal“, passt auch am Besten zu deiner Wegbeschreibung. Google-Maps meint die Straße heißt da noch Hans-Schmidt-Str.

    Kommentar dient zum besser Finden der Information über eine Suchmaschine.

Kommentar verfassen

