Bitte nur einzeln auftreten

Wenn ich schon vom Bachelor-Singlehauptstadt-Parship-Neu.de-Traumfrau gesucht-Bauer sucht Frau-Wahn schreibe, dann muss ich auch etwas zum Ich will so bleiben wie ich bin-Shape-Endlich schlank-The biggest Loser-Mir gehts mit 45 kg sooooo gut-Wahn von mir geben.
Also da stellt man sich dieses Jahr so auf die Waage und hält sich die Augen zu und die Krankenschwester flüstert einem danach das Ergebnis zu und nein, sie hatte sich nicht auch mit rauf gestellt. Ich bin einfach fett geworden. Schieben wir das doch einfach mal auf die Medikamente, auf das Antidepressiva in Form von Marzipantorte und Kakao.

Mmh, sagt man sich, vielleicht sollte man da nun doch mal wieder abnehmen. Auch wenn man viel mit Stretch trägt, was ja nicht enger wird, nur kürzer, wird es auch irgendwann zu kurz. Eigentlich ist ja abnehmen ganz einfach. Man muss weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht, aber trotzdem ist es so verwirrend.

Da gibt es Lightprodukte, die weniger Fett haben und man die deshalb essen soll. Dann kommen aber wieder andere an, die gleich schreien: nein. bloß kein Light! Das gleiche mit Diet Coke und Richtiger, wobei ich die Diät Version auch nicht trinken würde.

Ja, und dann denkt man, ach, esse ich mal Salat am Abend mit lecker Thunfisch lommt gleich der nächste Hammer. Weight Watchers sagt neeeee zu Thunfisch, Portia de Rossi sagt ja. Und alle beide schreien: aber bloß kein Dressing!!! Aber Salat ohne Dressing? Da hat man ja echt keine Freude mehr, denkt man sich und knabbert an der Salatgurke – natürlich ohne Salz, das schwemmt ja auf.

Die Skinny Bitch Diät sagt mir Hände weg von Milch und Käse, was auch den Asiaten freut. Die sind ja alle so dünn. Weil die ja nur im Wok und so und eben den deutschen Omis zum Mittagstisch 26c Ente Süß-Sauer aufschwatzen. Und dann noch mit Reis. Seit Jahren werden hier die armen Kohlenhydrate gemobbt. Da verbrüdert man sich sogar ehr mit Fetten, wenn es denn Gute sind, statt mit Kohlenhydraten. Die führen jetzt ein ebenso einsames Leben wie die arme Kalorie in Cola Light. Der Bäcker von nebenan fängt jetzt schon an Low-carb Brot zu backen. Also sowas.

Facebook sagt mir ständig, dass man 19 Kg in 2 Wochen mit der Acaiberry Diät abnehmen kann und ich hätte es ja fast bestellt…in der Not und so weiter…bevor mich meine Waage wieder anschreit: bitte nur einzeln auftreten. Na egal, was bleibt ist ja Sport. Soll ja gesund sein, so Ausdauer und so. Ob dazu auch Kinder hüten zählt? Da braucht man auch viel Ausdauer.

Von Süßigkeiten hat man sich ja mental sowieso verabschiedet und dann kommt da die Ruth Moschner her mit ihrer Schokoladen Diät. Ihr macht mich fertig. Wo ist der gute, alte Hungerturm?

Neue-Batterien-für-die-Waage-Grüße

Miez

2 Gedanken zu “Bitte nur einzeln auftreten

  1. *lach*
    Hast den albernen Diäten-Wahn wunderschön karikiert. Bravo!
    Und lass bloß die Finger von dem Unsinn, der macht nur Dein Portemonnaie schlank. 😉

Kommentar verfassen

