Bist du nun retro oder vintage?

Wir vielleicht schon gelesen lebe ich seit ein paar Wochen in einer WG, bzw. habe ich meine Wohnung zu einer WG gemacht und habe mir einen Untermieter gesucht. Die Entscheidung war doch recht spontan und so mußte noch während des Krankenhausaufenthalts renoviert, umgezogen und Möbel verkauft werden.

Das Esszimmer ist zum Wohnzimmer geworden. Im ehemaligen Wohnzimmer lebt mein Untermieter und ich habe mein Schlafzimmer umgebaut. Den Katzen gefällt es mittlerweile ganz gut. Und mir erst.
Der Sekretär ist bei Ebay ersteigert worden und um den Sessel bin ich einfach nicht drum rum gekommen und kaufte ihn auf dem Flohmarkt am Arkonaplatz. Genauso wie den Zeitungsständer.

Es fehlen noch ein paar Bilder über dem Bett und ein Läufer, aber das hat noch Zeit. Ich finde es schon so ziemlich perfekt.

Heimische Grüße

Miez

6 Gedanken zu “Bist du nun retro oder vintage?

  1. Ich glaube es ist eher Vintage als Retro… Retro scheint mehr ein Begriff zu sein für Leute, die nur in einer Stil-Epoche leben…z.B. nur 50er, 60er oder 70er… während vintage so ziemlich alles meinen kann, was nicht neu ist… Vielleicht lebst du einfach deinen ganz eigenen individuellen Stil, der u.a. Vintage und Retroelemente enthält…sowie schwedische Design-Klassiker und einen tollen Katzenkorb 🙂 (Und der Sekretär ist natürlich super.)

  2. @ Thea:
    Schwedische Designklassiker..da musste ich erst überlegen, weil der Sekretär nämlich wirklich Danish Teak Mid Century ist…
    aber der weiße Ikea Sessel ist wirklich schon ein Klassiker, weil er nämlich schon um die 30 Jahrealt ist und tatsächlich von Ikea.

  3. Voll schön, schöne Wohnung, tolle Möbel. Ich habe die „neuere“ Ausgabe des weißen Ikea-Sessels, erst 10 Jahre alt und etwas anders „designed2. Um den Sektretär beneide ich Dich doch glatt, der ist super.
    Ich hoffe, es geht Dir besser und sende Dir liebe Grüße. Hoffentlich hast Du mit Deiner WG mehr Glück als ich damals mit meiner (einzigen) WG-Erfahrung, als ich mir eine junge „Dame“ in meine Wohnung holen musste. Argh!
    Klari (vom Klari-Blog)

  4. Hallo Klari 🙂

    lang nichts mehr gehört, wie geht es dir denn?

    Ja, der sekretär ist wirklich toll, etwas niedrig für mich und kommt aus einem Raucherhaushalt, aber das vergeht hoffentlich bald.
    Bis jetzt gefällt mir meine WG auch besser, als die in Chicago 🙂 Auf Holz klopf…

Kommentar verfassen

