Who is Katherine Meza?

Heute morgen fand ich auf meinem Frühstückstablett eine Banane – gekennzeichnet als Obst der Saison – und war über den Inhalt des kleinen Aufklebers auf dem saisonalen Obststück überrascht.
Auf dem Aufkleber war eine junge Frau zu sehen. Die Dame, die meine Banane höchstpersönlich per Hand verlesen hat: Katherine Meza. Das nenne ich tolles Fairtrade.
Aber wer ist Katherine Meza, die nun auf einem Teil meines Frühstücks klebt, deren Bild ich nun kenne und auch deren Namen aber weiter sonst nichts. Nun habe ich nichts weiter als eine personifizierte Banane, aber ich weiß weiter nichts. Wie lebt es sich denn auf Costa Rica als Bananenverleser? Vom Alter her könnte sie alles zwischen 14 und 30 sein. Für sie wäre es doch bestimmt auch spannend zu erfahren, wo ihre Banane denn nun gelandet ist. Und daß ich weiß, wie sie aussieht, sie aber nicht wie ich…
Ich google nach Sixaola Bananas und erfahre, dass der Deutsche Dr. HC Volker Ribniger die Plantage gründete und diese ca 100 ha groß ist und 50 Mitarbeiter hat, die wöchentlich knapp 72 000 Kilo Bananen nach Deutschland verschiffen. Mehr dazu gibt es hier und hier. Leider ist die Internetpräsenz http://www.sixaola.de/ temporär nicht erreichbar. Schade.
Zumindest muß es die Plantage ja noch geben, denn sonst wäre Katherine Mezas Banane ja nicht auf meinem Frühstückstablett gelandet. Mal sehen, wer sonst noch so auf einer Banane klebt.
Überraschte-Grüße
Miez

2 Gedanken zu “Who is Katherine Meza?

  1. Ich hab das noch nie gesehen, das ein Foto von der Person auf einer Banane klebt die diese gepflügt hat. Allerdings muss ich sagen das dieses doch recht spannend ist, wissen zu wollen wer diese Person ist. Aber was soll das ganze bezwecken? Warum wird das gemacht?
    LG

Kommentar verfassen

