Abschied ist scheiße!

Auch wenn der Nihilist sagen würde: Scheiße gibt es nicht! Abschiede sind immer scheiße. Besonders die von der besten Freundin. Da kommt die dumme Kuh endlich wieder aus China zurück und was tut sie? Hat so viel Fernweh geschnuppert, daß sie zwei Monate später enfach wieder die Koffer packt und nach London abhaut.
Jetzt auch noch wahrscheinlich für immer.
Das tut schon verdammt weh, wenn man noch so einen schönen Tag verbracht hat und weiß, dass so etwas spontanes nicht so schnell wieder kommen wird. Kein spontanes Wolfsgeheul mehr auf dem Gehweg, keine Verrückte die mehr Rrrrrrrrrrrruuuuuuuuusty schreit, wenn sie einen Hund auf der Strasse sieht, keine mehr da, die meine Katzen so abgrundtief hasst und sich trotzdem um sie kümmert, keine verpeilte, die man vor dem nächsten Abgrund retten muss…keine Christiane mehr.
Enough is Enough
Auf dem Rückweg bin ich durch den Bergmannkiez gefahren. Der alte Kiez von Franzi, meiner damaligen ersten Besten Freundin aus Berlin, die hier in der Cloedenstrasse eine kleine, feine 1-Zimmer-Wohnung hatte mit tapezierter Badezimmertür. Von hier aus starteten wir ins Nachtleben und der Bezirk war noch gar nicht so gentrifiziert. Mit erstaunen erzählte sie mir damals über den ersten Verkauf einer Wohnung für knapp 250 000 Euro. Für heutige Verhältnisse ein wahres Schnäppchen. Nun ist der Bezirk gentrifiziert und Franzi wohnt wieder in Hamburg. Kurz nach ihrem Umzug ging ich in die USA.
Ich kam heute auch an der Visastelle der Botschaft der USA in der Clayallee vorbei. Auch wieder Erinnerungen an meinen Abschied damals, als ich völlig unbefangen und mutig allein nach Chicago ging. Das ist nun schon 5 Jahre her. Eine Ewigkeit. Mein Leben hat sich verändert und trotzdem habe auch ich immer noch den Geruch des große Fernwehs in der Nase.
Die Stadt steckt so voller Abschiede und Abschiede sind scheiße. Nur Wiedersehen sind schön.
God-save-the-Princess-Grüße
Queen-Miez

Kommentar verfassen

